Sonntag, 27. August 2017

Rezension: Ivy und Abe


Rezension:

https://booksandmyrabbits.blogspot.de/2017/08/rezension-ivy-und-abe.html

-Anzeige-

Über das Buch:

Titel: Ivy und Abe
Autor: Elizabeth Enfield
Seiten: 448
Sprache: Deutsch
Verlag: Diana
Art: Roman
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3453291898

Inhalt:

Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Meine Meinung:

Den Titel mag ich natürlich sehr, da mein Bloggername ja Ivy ist. ;)

Aber auch das Cover gefällt mir mega gut da es eigentlich ja recht schlicht ist aber die bunten Herzen machen das Cover dann doch noch mal sehr Bund. Das Bunte wirkt etwas verspielt, ist aber nicht zu viel da der rest schon sehr schlicht ist. So eine Art ein Cover zu gestallten habe ich glaube ich noch nie außer bei dem Buch gesehen, deswegen hat es mich unteranderem auch direkt angesprochen, da es eine wirklich coole Idee ist.

Der Titel ist nicht so sehr aussagekräftig, man weiß aber direkt um wen es geht und macht sich wegen dem Bild der beiden auch gleich ein grobes Bild.
Bei vielen ist es so das wenn sie vorher schon ein Bild der Protagonisten gesehen haben, können Sie sich die Protagonisten in der Geschichte selbst nicht mehr so gut vostellen. Da die beiden aber nur schwarz-weiß dargestellt sind, ist das eine recht gute Lösung.

Die Geschichte finde ich super süß und ebenfalls mal was anderes.
Die Charaktere waren toll dargestellt und beschrieben. Man konnte sich super in sie hereinversetzen und alles nachvollziehen. So war man direkt in der Geschichte drinnen und hat sich den Protagonisten ganz nah gefühlt, als würde man sie schon länger kennen, aber dann zum ersten Mal richtig treffen.

Der Schreibstyle ist sehr flüssig und angenehm. Er lässt sich leicht lesen, gut als leichte Lektüre (auch wegen der Geschichte). Der Schreibstyle passt sehr gut zu einem Roman, da die Romantischen Stellen sehr gut ausgearbeitet und beschrieben sind.

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und das Buch hat mich auch überzeugt.
Allerdings wurde es auch öfters mal etwas langweilig, wo man eigentlich auch etwas mehr mehr aushollen hätte können. Das ist etwas schade, da es sich dann auch etwas gezogen hat und es dann etwas stockend mit der Liebesgeschichte weiter gegangen ist.
Ich empfehle den Klappentext nicht vorher zu lesen oder nur einen Teil, da man so noch viel mehr Überraschungen hat und es nicht langweilig wird.

Alles in einem kann ich das Buch weiterempfehlen, da es eine sehr schöne, angenehme Liebesgeschichte ist.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen