Sonntag, 27. August 2017

Rezension: Ein Zuhause für Percy


Rezension:

https://booksandmyrabbits.blogspot.de/2017/08/rezension-ein-zuhause-fur-percy.html

-Anzeige-

Über das Buch:

Titel: Ein Zuhause für Percy
Autor: Fiona Harrison
Seiten: 416
Sprache: Deutsch
Verlag: Heyne
Art: Gegenwartsliteratur
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3453421868

Inhalt:

Percy kann es nicht fassen. Sein geliebtes Herrchen Javier hat ihn einfach im Tierheim abgegeben. Jetzt muss er dabei zusehen, wie die anderen Hunde nach und nach adoptiert werden. Als jedoch eines Tages die warmherzige Gail auftaucht, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie nimmt ihn mit und schenkt ihm ein wundervolles neues Zuhause. Doch Gails Familie steht vor großen Herausforderungen, und plötzlich droht alles zu zerbrechen. Percy begreift, dass jetzt sein Einsatz gefragt ist. So schnell lässt er sein Glück nicht ziehen … 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr verspielt und süß gemacht mit dem kleinen Mops der sehr süß schaut.

Die Perspektive ist aus der Sicht des Hundes (Percy) und das ist auch mal was ganz anderes, was ich eine super süße und spannende Idee finde.

Der Schreibstyle passt super gut zu der Perspektive.

Um das Buch zu mögen muss man Tiere lieben und sie gerne auch in einem Buch dabei haben.
ich persönlich mag Tiere und finde es super interessant wie es aus ihrer Sicht aussehen kann.

Es war jetzt nicht super spannungsvoll und verleicht bin ich fr das Buch auch mitlerweile schon etwas zu alt, allerdings konnte es mich trotzdem überzeugen mit der ausergeöhnlichen Art und dem tollen und süßen kleinen Percy.

Ich kann es eher jüngeren Lern empfehlen oder welchen die auch gerne mal noch etwas Kindlichere/Jugendbücher lesen und eben Tiere lieben. Es ist mal etwas besonderes und deswegen auch empfehlenswert, die Idee wurde gut umgesetzt.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen