Samstag, 23. Dezember 2017

Rezension: Achtung... Fertig... Verliebt...


Rezension:


-Anzeige-
Als allererstes Vielen Dank an die Autorin Marie Birken für das Buch, ich habe mich sehr gefreut und es verschlungen.

Über das Buch:

Titel: Achtung... Fertig... Verliebt...
Autor: Marie Birken
Seiten: 536
Sprache: Deutsch
Verlag: Selfpublisher
Art: Roman
Preis: 14,90€
ISBN: 978-3741844362

Inhalt:

Die 15-jährige Alexandra geht für 1 Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen. Und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elias. Der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna. Die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.

Meine Meinung:

Das Cover sehr ansehnlich gestaltet, nur fände ich es noch einen ticken besser wenn Elias mit Alexandra drauf wäre und nicht alleine, es geht schließlich um die Liebe der beiden.
Ich mag alle Charaktere sehr. Bei der Ankumpft sind es zwar sehr viele Namen aber da Marie mich vorher darauf hingewiesen hat, wusste ich schon das ich mich nicht bemühen muss mir alle zu behalten, da man alle mit der Geschichte nochmal neu kennen lernt.
Mein Lieblingscharater ist absolut Elias, er ist einfach der beste.
Und ich denke die meisten die das Buch lesen würden Ihn sofort einmal to go nehmen.
Ihn müsste es einfach in echt geben.
Man kann sich in alle Charaktere gut hineinversetzten, da alle sehr schön beschrieben wurden und jeder so seine ganz andere Rolle hat.
Der Schriebstyle von Marie Birken hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da er einfach super ist und sehr flüssig, leicht.
Die Geschichte kommt sehr echt rüber sondern sehr real, sodass es auch sehr leicht war in die Geschichte rein zu kommen.
Alle Einzelheiten wurden gut und recht detailliert beschrieben, die Autorin hat den 'Roten Faden' aber immer beibehalten.
Es ist echt süß wie sie langsam zu sich finden und alles neue zusammen langsam und vorsichtig erkunden.
Die Konflikte wurden gut dargestellt und man kam nicht durcheinander.
Das Ende ging dann sehr schnell und ich konnte es nicht glauben was da passiert ist...
Alle 'Jugendlichen Probleme' wurden sehr gut behandelt und eine Lösung gefunden.
Ein tolles Buch über die erste Liebe, mit allen Macken und sonstigem was dazu gehört. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen