Montag, 15. Mai 2017

Rezension: Die Schule der Nacht


Rezension:

Die Schule der Nacht

-Anzeige-

Titel: Die Schule der Nacht
Autor: Ann A. McDonald
Seiten: 448
Sprache: Deutsch
Verlag: Penhaligon Verlag
Art: Fantasy
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3764531775

Inhalt:
Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Meine Meinung:



Das Cover sieht sehr mystisch, spannend und düster aus. Hat aber auch dank der kleinen schönen Details etwas schickes an sich.
Der Einstieg in das Buch war nicht leider nicht so leicht, es hat etwas gedauert bis ich richtig in der Geschichte drinnen war.
Die Protagonistin Cassie konnte ich nicht immer verstehen und machte sie auch nicht sehr.
Die Geschichte hat mich nicht wirklich gefesselt und die Spannung war leider nicht durchgehend vorhanden. Dafür war der Aufbau super, es war sehr verständlich aufgebaut, was ich sehr gut fande.
Ein paar Wendungen lockerten die ganze Geschichte etwas auf und die Kapitel waren zum Glück nicht so langezogen.


Ich gebe dem Buch: 2 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen